Bewegung ist uns wichtig! Deshalb schaffen wir viele, abwechslungsreiche Möglichkeiten für die Kinder, um im Alltag aktiv zu werden. In den einzelnen Gruppenräumen gibt es Spielbereiche wie die „climbing corner“ oder „gym corner“ in denen die Kinder nach Lust und Laune herumtollen dürfen und dabei auch noch Geschicklichkeit, Gleichgewicht und Koordination üben.

Für genügend Ausgleich sorgen auch unsere regelmäßigen „gym lessons“ im Turnsaal! Die 4-6 Jährigen ziehen sich sogar schon selbstständig ihr Turngewand an! Spitze! Während dieser Bewegungseinheiten werden unsere aktuellen Themen spielerisch aufgegriffen und vertieft – ob Englisch oder Deutsch merken die Kinder meist gar nicht! Bei uns steht selbstverständlich die Freude an der Bewegung im Vordergrund!

Wir genießen natürlich auch die ersten Sonnenstrahlen bei unseren „springtime walks“ und schauen nach, wie viele Frühlingsblumen wir bereits entdecken können! Besonders gerne gehen wir mit den Kindern auch auf die umliegenden Spielplätze um zu laufen, klettern und balancieren! Toll, dass sie dabei auch gleich lernen, wie man sich richtig im Straßenverkehr und in öffentlichen Verkehrsmitteln verhält.

Wir freuen uns schon auf die die vielen, sportlichen Abenteuer, die uns der Frühling bringen wird!

Ihre Kinder liegen uns am Herzen

Erkundigen Sie sich nach unseren Betreuungsprogrammen, Tarifen etc.

Melden Sie sich