„ALL ABOARD! WE ARE LEAVING THE SHORE“

Bei uns – in der Advanced-group – dreht sich heuer alles um das Thema „OZEAN/ OCEAN“. Seit September haben wir uns bereits viele Male auf Streifzug durch das Meer begeben und waren immer aufs Neue von der Vielfalt fasziniert, die es dort zu entdecken gibt. Wie richtig kleine Meeresforscher, haben wir die Meereszonen erkundet, mit Wasser experimentiert und natürlich auch Bekanntschaft mit interessanten Meerestieren gemacht. Nach den Haien und Austern, widmen wir uns zurzeit den Seepferdchen mit all ihren Besonderheiten. Habt ihr zum Beispiel gewusst, dass Seepferdchen keinen Magen oder Zähne haben und deshalb ständig auf Futtersuche sind? Wir haben schon so allerhand kuriose Dinge erfahren und damit wir diese nicht vergessen, sammeln wir all unsere „Forschungsberichte“ (Bsp: Infoblätter, Lieder, Gedichte, Ausmalbilder, etc.) in unserer Projektemappe. Aber auch unsere „Preschool worksheets“ (= Arbeitsblätter zur Schulvorbereitung) finden darin Platz, die natürlich ebenfalls das Projektthema aufgreifen. Großflächige Schwungübungen werden so zum Beispiel kurzerhand von uns in bunte Fische umgewandelt, oder statt Äpfel & Co, zählen wir eben Haie oder Muscheln. Wie gesagt, das Meer hat so viel zu bieten, dass uns die Ideen bestimmt nicht ausgehen.

Ihre Kinder liegen uns am Herzen

Erkundigen Sie sich nach unseren Betreuungsprogrammen, Tarifen etc.

Melden Sie sich
2018-03-05T08:00:56+00:00